Parlamentarische Staatssekretärin Dr. Flachsbarth stellt „Aquakulturinfo“ online

Hamburg, 29.1.2014. Anlässlich der EU-Veranstaltung „Nachhaltiger Fischkonsum“ hat die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Frau Dr. Maria Flachsbarth am 27.1.2014 in Hamburg das neue Internetportal www.aquakulturinfo.de offiziell eröffnet.

Diese Plattform zum Thema „Aquakultur“ informiert in anschaulicher Weise über die in Aquakultur gewonnenen Fische, Krebs- und Weichtiere sowie Algen, über Produktions- und Zuchtmethoden, Tierwohl, Futtermittel, Produktqualität und vieles mehr.

„Die nach wissenschaftlichen Kriterien erstellten Artikel bieten ausführliche Informationen und unterstützen den Einkauf von nachhaltig erzeugten Produkten aus der Aquakultur“, erklärt Dr. Matthias Keller vom Bundesverband der deutschen Fischindustrie und des Fischgroßhandels.

Für die wissenschaftliche Betreuung dieses Internetportals ist ein internationales Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von Dr. Sven Würz und Dr. Björn Hermelink vom Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) im Forschungsverbund Berlin e.V. verantwortlich.

Mobil: 0171 / 606 11 66