Nutzen des Greenpeace-Einkaufsratgebers in Frage gestellt!

Hamburg, 22.1.2014. Die Unternehmen der deutschen Fischindustrie und des Fisch-großhandels begrüßen das Interesse von Greenpeace an der Entwicklung der Fischbestände! „Wir hätten jedoch erwartet, dass bei der Neuauflage des Einkaufsratgebers auch aktuelle Daten und Fakten über die Fischbestände berücksichtigt werden“, erklärt Dr. Matthias Keller, Geschäftsführer des Bundesverbandes der deutschen Fischindustrie und des Fischgroßhandels e. V. Nach wie vor werden z. B. die Fischarten Alaska-Seelachs, Kabeljau und Scholle pauschal als „nicht empfehlenswert“ beurteilt. „Diese Pauschalbeurteilung des Einkaufsratgebers schränkt den Nutzen dieser Einkaufshilfe nachhaltig ein“, stellt Dr. Keller fest.

Interessierte Verbraucher erhalten über die Internetdatenbank „Fischbestände online“ direkt Zugang zu den wissenschaftlich fundierten Daten und Fakten. „Diese Informationsquelle ist verlässlich und aktuell“, betont Dr. Keller.

Mobil: 0171 / 606 11 66